Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker hatte beim Abbiegen den jungen Mann übersehen. Angeblich wegen des starken Regens.

(ty) Zu einem Zusammenstoß von zwei ziemlich ungleichen Fahrzeugen ist es am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen. Verwickelt in das Unglücks-Geschehen waren ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern sowie ein 23-Jähriger aus der Kreisstadt, der mit einem so genannten E-Scooter unterwegs war. Passiert ist der Unfall gegen 17.45 Uhr. Der junge Mann trug laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen davon, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab.

Zum Unfall-Hergang: Der 55-Jährige wollte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit seinem Auto von der Pettenkoferstraße aus nach rechts auf die Ingolstädter Straße einbiegen. Dabei habe er wegen des starken Regens und der daraus resultierenden Spiegelung auf der Fahrbahn den 23-Jährigen übersehen, der mit seinem Elektro-Scooter auf der Ingolstädter Straße unterwegs gewesen sei. Nach der Kollision sei der junge Mann gestürzt. Der Sachschaden an Auto und E-Scooter wurde auf insgesamt etwa 200 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed