Logo
Anzeige
Anzeige

Bekanntlich sind Schnelltests unter Aufsicht neuerdings als Alternative möglich, ab sofort aber nur noch zwischen 14 und 15 Uhr.

(ty) Besucher des Klinikums von Ingolstadt, die nicht gegen Corona geimpft oder nicht von einer Corona-Infektion genesen sind oder nicht aktuell negativ auf Corona getestet sind, können – wie berichtet – seit der vergangenen Woche einen Corona-Schnelltest mitbringen und diesem im Eingangs-Bereich des Krankenhauses unter Aufsicht selbstständig durchführen. Heute nun teilte das Klinikum mit, dass diese so genannten Laien-Tests ab sofort aus logistischen Gründen nur noch täglich zwischen 14 und 15 Uhr möglichen seien. Zunächst war kein Zeitfenster genannt worden.

Zur Erklärung dieser Umstellung heißt es in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung: Für diese von den Besucherinnen und Besuchern durchgeführten Corona-Schnelltests sei die Aufsicht des Personals nötig, das nur in einem festen Zeitfenster von 14 bis 15 Uhr zur Verfügung stehe. Danach seien Besuche nur noch mit dem Nachweis eines negativen Corona-Tests von autorisierter Stelle sowie für gegen Corona geimpfte oder von einer Corona-Infektion genesene Personen mit entsprechendem Nachweis möglich.

Der Haupteingang des Klinikums von Ingolstadt an der Krumenauerstraße sei nur für Besucher von Patienten von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Patienten dürften das Klinikum ausschließlich über den "Eingang West" – neben der Notaufnahme – an der Levelingstraße betreten. "Dies gilt sowohl für ambulante als auch stationäre Patientinnen und Patienten", wie heute noch einmal betont wurde.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed