Logo
Anzeige
Anzeige

Zum wiederholten Male trieben sich Leute auf dem Wertstoffhof-Areal herum. Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

(ty) Einem Zeugen sind laut heutiger Schilderung der Polizei am gestrigen Abend gegen 20.45 Uhr in Rohrbach – zum wiederholten Male – Personen aufgefallen, die sich unberechtigterweise auf dem Gelände des Wertstoffhofs am Sportweg herumgetrieben haben. Auf dem Gehweg vor dem Areal habe sich zudem ein Mann mit einem Fahrrad befunden. "Als dieser Unbekannte den Zeugen bemerkte, rief er in einer unbekannten ausländischen Sprache in den Wertstoffhof hinein", berichtet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

"Auf dem Gelände des Wertstoffhofs befanden sich augenscheinlich unberechtigt zwei weitere Personen, welche daraufhin über den Zaun stiegen und mit bereitstehenden Fahrrädern in Richtung Sportplatz flüchteten", heißt es weiter. Auch die andere Person sei mit einem Fahrrad geflüchtet und habe bereits zum Abtransport bereit gestelltes Diebesgut auf der Straße stehen lassen. Laut Mitteilung der Polizei handelte es sich unter anderem um zwei Koffer, einen Staubsauger und Lautsprecher-Boxen. Der Wert dieser Gegenstände werde auf 50 Euro geschätzt.

Die geflüchteten Leute werden nach Erkenntnissen der Beamten als "männlich, zirka 20 Jahre alt und orientalisch" beschrieben. Sie seien mit einem orange-farbenen Mountainbike, einem schwarzen Damen-Trekking-Fahrrad und mutmaßlich mit einem grauen KTM-Mountainbike davongefahren. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle entgegengenommen. Es laufen Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und versuchten Diebstahls.


Anzeige
RSS feed