Logo
Anzeige
Anzeige

Malheur bei Bagger-Arbeiten rief gestern Mittag auch Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

(ty) Im Rahmen von Bauarbeiten in Münchsmünster ist es am gestrigen Montag gegen 12 Uhr zu einem Zwischenfall gekommen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, führte eine Fachfirma gerade Straßen-Arbeiten im Bereich von Aventinstraße und Raiffeisenweg durch, als ein 19 Jahre alter Bagger-Fahrer mit der Schaufel seiner Baumaschine das Anschluss-Ventil einer Erdgas-Leitung beschädigte.

Wenig später seien von den anwesenden Bauarbeitern sowohl Ausström-Geräusche als auch Gas-Geruch festgestellt worden. Von Streifenbeamten der Polizei und Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr seien die angrenzenden Häuser evakuiert worden. "Durch den Energie-Versorger wurde das Gas abgestellt und die Leitung repariert", so ein Polizei-Sprecher. "Die Arbeiten dauerten zirka zwei Stunden." Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand.


Anzeige
RSS feed