Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger krallte sich in einer Bäckerei in Bad Abbach eine Dose mit einem dreistelligen Euro-Betrag und rannte davon.

(ty/zel) Ein junger Mann, der gestern nach einem Diebstahl in Bad Abbach gefasst worden war, sitzt mittlerweile hinter Gittern. Laut Polizei hatte der 22-Jährige gegen 13.50 Uhr eine Bäckerei in Bad Abbach betreten, hinter eine Glasscheibe an der Theke gegriffen und sich eine dort stehende Trinkgeld-Dose gekrallt. Anschließend sei er mit der Beute davongerannt. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, habe zu Fuß die Verfolgung aufgenommen. Wie es weiter heißt, konnte er dem Flüchtenden auch noch bis zu einem Waldstück folgen. Der Zeuge habe schließlich noch gesehen, wie der Dieb das Geld aus der Dose genommen habe und anschließend entlang der Donau weitergelaufen sei. 

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung sei der mutmaßliche Täter zirka eine halbe Stunde später von Streifenbeamten ausfindig gemacht und festgenommen worden. Das entwendete Bargeld habe er noch bei sich gehabt, als er gefasst worden sei. Berichtet wird von einem dreistelligen Euro-Betrag. Im Laufe des heutigen Tages sei der 22-Jährige dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Wie am Abend auf Anfrage unserer Redaktion von einer Sprecherin der Kelheimer Polizeiinspektion erklärt wurde, ist gegen den jungen Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, die Untersuchungshaft angeordnet worden. Er sitzt deshalb jetzt hinter Gittern.

 


Anzeige
RSS feed