Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau ist seit Sonntagabend verschwunden. Ihr Fahrrad wurde in der Nähe des Main-Donau-Kanal gefunden.

(ty) Die groß angelegte Suche nach der seit Sonntagabend vermissten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal ist am späten gestrigen Nachmittag erfolglos abgebrochen worden. Das wurde von der Kelheimer Polizeiinspektion heute mitgeteilt. Nachdem, wie berichtet, erste Such-Maßnahmen noch am Sonntag gestartet worden waren, seien die Bemühungen am gestrigen Tage intensiviert worden. Weil das Fahrrad der verschwundenen Frau laut Angaben der Polizei nahe des Main-Donau-Kanals entdeckt worden war, hatten sich die Such-Bemühungen zuletzt auf den Bereich des Kanals konzentriert.

Die Beamten von der zuständigen Polizei-Dienststelle aus Kelheim waren nach eigenen Angaben am Sonntag gegen 21.45 Uhr über den Vermissten-Fall informiert worden. Alle zunächst durchgeführten Ermittlungs-Maßnahmen zum Verbleib der Frau aus einem Ortsteil von Riedenburg waren erfolglos verlaufen. Daraufhin war noch am Sonntag ein umfangreicher Einsatz gestartet worden. Hinzugerufen worden waren dazu auch weitere Polizisten, ein Polizeihund, Einsatzkräfte von DLRG und Wasserwacht sowie von den Feuerwehren aus Riedenburg und aus den Ortsteilen Meihern und Otterzhofen. Die Suche war allerdings ohne Erfolg geblieben und dann in der Nacht zum Montag zunächst abgebrochen worden. 

 

Am gestrigen Montag seien die Maßnahmen nochmals intensiviert worden, fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Insgesamt seien dabei mehr als 100 Einsatzkräfte von verschiedenen Rettungs-Organisationen und Polizei beteiligt gewesen. Auch mehrere Personen-Suchhunde, die Wasserschutzpolizei und ein Polizei-Hubschrauber waren in diesen Großeinsatz involviert. Gegen 17 Uhr seien die erfolglos gebliebenen Such-Maßnahmen dann gestern abgebrochen worden. Die Frau werde nach wie vor vermisst, erklärte am heutigen Dienstag gegen 14.30 Uhr ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

Erstmeldung zum Thema:

Große Suche nach verschwundener Frau in der Gemeinde Riedenburg


Anzeige
RSS feed