Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines ausgelösten Gas-Alarms rückte die Feuerwehr an. Die Spur führte zum Ammoniak-Lager.

(ty) Zu einem Einsatz der Feuerwehr hat in der Nacht zum heutigen Freitag ein Gas-Alarm beim Eisstadion an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen geführt. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, hatte kurz nach Mitternacht ein Signal-Geber ausgelöst und die Floriansjünger auf den Plan gerufen. Von den Einsatzkräften habe der Alarm schließlich der Ammoniak-Anlage des städtischen Eisstadions zugeordnet werden können.

 

Allerdings: "Da die Anlage während des Sommers außer Betrieb ist und die Leitungen zudem leergepumpt sind, verblieb ein Defekt in einem Lagerhaus mit gelagertem Ammoniak", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehrleute verschafften sich daraufhin Zutritt zu diesem Gebäude-Bereich. Gemeinsam mit dem ebenfalls hinzugekommenen Eismeister sei letztlich festgestellt worden, dass es sich lediglich um einen Fehlalarm gehandelt habe.


Anzeige
RSS feed