Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

18-Jähriger aus Scheyern hatte 1,6 Promille intus, als er bei Gittenbach die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Führerschein einkassiert.

(ty) Ein total betrunkener Fahranfänger hat am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen einen heftigen Verkehrsunfall gebaut und ist deshalb jetzt seinen Führerschein schon wieder los. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 18 Jahre alte Mann, der im Gemeinde-Bereich von Scheyern wohnt, mit seinem Pkw – von der Bundesstraße B13 her kommend – auf der Kreisstraße PAF9 in Richtung Gittenbach unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand.

 

Kurz vor der Ortschaft Gittenbach hat der Schüler offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren. Wie die Beamten berichten, kam das Auto ohne Fremdeinwirkung nach links von der Kreisstraße ab und überschlug sich daraufhin in einem Acker. Der 18-Jährige habe sich dabei zum Glück lediglich leichte Verletzungen zugezogen; ein Rettungswagen sei nicht erforderlich gewesen. An dem Pkw sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wird dieser auf zirka 5000 Euro. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme stellten die Beamten Alkohol-Geruch bei dem 18-Jährigen fest. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt.

Laut heutiger Meldung brachte er einen Wert von 1,62 Promille ans Licht. So kam es für den jungen Mann, wie es in solchen Fällen fast immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten auch gleich einkassiert. Auf den Unfall-Fahrer komme jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht dem jungen Mann auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.

 


Anzeige
RSS feed