Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Nacht prellte er einen Taxi-Fahrer um 135 Euro, weshalb nun wegen Leistungs-Betrugs ermittelt wird.

(ty) Ein laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion bereits amtsbekannter junger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld hat in der Nacht zum heutigen Sonntag die Gesetzeshüter beschäftigt. Wie die Beamten dazu berichten, hatte sich der 20-Jährige von einem Taxi-Fahrer aus Regensburg bis nach Geisenfeld chauffieren lassen. Dort gegen 2.45 Uhr angekommen, habe der Passagier dann dargelegt, nicht ausreichend Bargeld bei sich zu haben, um die fälligen 135 Euro zu berappen. Soweit zur Vorgeschichte der nun im Raum stehenden Straftat.

Der 20-Jährige habe dem Taxi-Lenker erklärt, schnell das nötige Geld zu besorgen. Als Pfand habe er bei ihm einen Ausweis hinterlegt. Allerdings steht auf dem Dokument laut Polizei eine veraltete Adresse. Der junge Mann sei jedenfalls ausgestiegen und weggelaufen. Der Taxi-Fahrer steuerte daraufhin zur Polizei-Dienststelle in Geisenfeld, um Anzeige zu erstatten sowie den besagten Ausweis abzugeben. Gegen den 20-Jährigen, der nach den Worten eines Polizei-Sprechers, "polizeilich bereits einschlägig bekannt" ist, werde nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen Leistungs-Betrugs eingeleitet.


Anzeige
RSS feed