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Betroffen waren bis zu 9200 Mobilfunk- und bis zu 8900 Festnetz-Kunden, die kein Kabel-TV nutzen, nicht im Internet surfen und nicht telefonieren konnten.

(ty) Wie von unserer Zeitung bereits ausführlich berichtet, hatte der Anbieter "Vodafone" seit dem gestrigen Vormittag, ab zirka 8 Uhr, mit massiven lokalen Einschränkungen in seinem Mobilfunknetz sowie in seinem Kabelnetz im Bereich von Pfaffenhofen zu kämpfen. Davon betroffen waren nach Angaben des Konzerns etliche tausend Kunden. Die Probleme seien seit dem heutigen Freitagabend, 18 Uhr, behoben, erklärte das Unternehmen gegen 19.45 Uhr in einer Presse-Information. "Alle Dienste stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung", wurde außerdem versichert.

Betroffen waren laut "Vodafone" bis zu 9200 Mobilfunk-Kunden und bis zu 8900 Festnetz-Kunden, die vorübergehend kein Kabel-TV nutzen, nicht im Internet surfen und auch nicht telefonieren konnten. "Ursache war ein Kabel-Schaden im Gleis-Bereich in der Nähe des Bahnhofs Pfaffenhofen, der durch unsere Technik-Experten repariert wurde", so das Unternehmen. Weiter hieß es: "Uns ist bewusst, dass unsere Kunden ein klares Kommunikations-Bedürfnisse haben und den Anschluss an das Vodafone-Netz wünschen und benötigen. Wir möchten uns daher in aller Form für diese Unannehmlichkeit entschuldigen."

Ausführliche Erstmeldung zum Thema:

Vodafone-Störung im Raum Pfaffenhofen: Tausende Kunden sind betroffen


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