Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Zeugin hatte das Treiben der vier Sprösslinge im Alter von elf und zwölf Jahren beobachtet.

(ty) Eine Frau hat am gestrigen Nachmittag in Reichertshofen vier Kinder beim Zündeln erwischt. Laut Polizei beobachtete die Zeugin die Sprösslinge dabei, wie sie gegen 17.10 Uhr neben den Gleisen am Fußweg Taubenweg, Ecke Dieselstraße, ein Feuer gemacht haben. Von den angerückten Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr habe das Feuer schnell gelöscht werden können. "Ein Sachschaden entstand nicht", so ein Polizei-Sprecher. Die Personalien der vier Kinder aus Reichertshofen, elf beziehungsweise zwölf Jahre alt, seien den Beamten bekannt. 

Die Erziehungsberechtigten seien von der Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. "Da die Kinder aufgrund ihres Alters strafunmündig sind, haben sie strafrechtlich keine Konsequenzen zu befürchten", heißt es von der Geisenfelder Inspektion. Die Polizei weist aber eindringlich darauf hin, dass offenes Feuer – gerade zu dieser trockenen und heißen Jahreszeit – sich schnell unkontrolliert ausbreiten kann und dass dadurch Menschen, Tiere und Sachwerte gefährdet werden können. Eltern werden darum gebeten, ihre Kinder im Umgang mit Feuer zu sensibilisieren und mit ihnen über die Gefahren zu sprechen.

 


Anzeige
RSS feed