Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hatte das Auto der Frau übersehen. Sie wich aus, geriet jedoch mit ihrem Wagen ins Schleudern.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist bei Scheyern ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF8 entlang der Weiher in östlicher Richtung unterwegs gewesen, als er einen Verkehrsunfall verursacht hat, der zum Glück verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, wollte der junge Mann gegen 9.40 Uhr an der Einmündung zur PAF3 nach links in Richtung Mitterscheyern abbiegen – doch dabei unterlief ihm ein Fehler: Er habe nämlich den von links nahenden Wagen übersehen, der von einer 34-Jährigen gesteuert wurde.

Die Frau konnte laut Schilderung der Polizei zwar dem unmittelbar vor ihr einbiegenden Auto gerade noch ausweichen. Ihr Pkw sei dabei allerdings ins Schleudern geraten und habe ein Verkehrszeichen, einen Wegweiser und einen Leitpfosten überfahren. "Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen war es aufgrund des Ausweich-Manövers nicht gekommen", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 5000 Euro beziffert. Die zwei Pkw-Lenker – beide aus der Gemeinde Scheyern – seien unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed