Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker ist am späten gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Am späten gestrigen Abend haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld einen 45 Jahre alten Pkw-Lenker in Vohburg einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die für ihn vermutlich sehr unangenehme Konsequenzen haben dürfte. Gestoppt worden war der Mann, der laut heutiger Mitteilung im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, gegen 22.45 Uhr, als er mit seinem Peugeot gerade auf der Alten Landgerichtsstraße unterwegs war. Hier war seine Tour dann allerdings auch jähe beendet. 

Laut Polizei wurde zunächst Alkohol-Geruch bei dem 45-Jährigen wahrgenommen. Ein anschließender Test habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. "Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt", so ein Polizei-Sprecher. Ein gerichts-verwertbarer Test, der auf der Polizei-Dienststelle durchgeführt wurde, habe den Verdacht bestätigt. Den Alkohol-Sünder erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren. Er muss also mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Strafpunkten und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.


Anzeige
RSS feed