Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann erkannte das Brems-Manöver eines Pkw zu spät: Er wurde wegen seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht.

(ty) Ein die Geschwindigkeit verringernder Pkw ist am späten gestrigen Nachmittag einem 23 Jahre alten Radler in Reichertshofen zum Verhängnis worden. Der junge Mann war gegen 17.10 Uhr auf der Thannbergstraße unterwegs, als das vor ihm fahrende Auto verkehrsbedingt bremsen musste. Diese Situation habe der Pedalritter allerdings zu spät erkannt, berichtet die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld: Der junge Mann krachte gegen das Heck des Wagens.

"Dabei stürzte der Radfahrer schwer und durchbrach mit seinem Arm die Heckscheibe des Autos", so ein Polizei-Sprecher. Der Zweirad-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, habe sich bei dem Unfall mehrere Schnittwunden zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde heute auf 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed