Logo
Anzeige
Anzeige

Meldung über einen schweren Motorrad-Aufprall im Bereich der Staatsstraße 2335 nahe Rottenegg erwies sich als falsch. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist laut Polizei über die BMW-eigene Notruf-Zentrale die Mitteilung eingegangen, dass das automatische Notruf-System eines BMW-Motorrads ausgelöst und einen schweren Aufprall im Bereich der Staatsstraße 2335 zwischen dem Geisenfelder Ortsteil Rottenegg und Brunn gemeldet hatte. "Der Alarm löste sofort eine größere Rettungskette in Gang, bei der auch ein Rettungs-Hubschrauber alarmiert wurde", berichtete heute ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Da die Unfallörtlichkeit durch die Einsatzkräfte zunächst nicht festgestellt werden konnte, wurde umgehend mit der Absuche im angrenzenden Wald und in der näheren Umgebung begonnen."

 

Bereits kurze Zeit später konnte nach Angaben der Polizei dann jedoch zum Glück Entwarnung gegeben werden. Das automatische Notruf-System hatte den Angaben zufolge versehentlich einen Alarm ausgelöst. "Der Fahrer des Motorrads war bereits zu Hause", so der Polizei-Sprecher. "Alle Einsatzkräfte konnten entsprechend erleichtert abrücken." Im Einsatz waren neben drei Polizeistreifen aus Geisenfeld, ein Rettungs-Hubschrauber, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehrleute aus Rottenegg und Untermettenbach. Der Notruf war gegen 13.40 Uhr ausgelöst worden.


Anzeige
RSS feed