Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Wie der Täter in die Räumlichkeiten an der Donaustraße gelangt war, ist noch unklar. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Über das verlängerte Pfingst-Wochenende hat ein bislang unbekannter Täter einen Einbruch in eine Arzt-Praxis in der Kelheimer Innenstadt verübt. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute mitteilte, wurde die Tat an der Donaustraße nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.45 Uhr, begangen. "Wie der Täter in die Praxis gelangte, ist bislang noch nicht bekannt", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Als die Angestellten die Praxis gestern öffnen wollten, wurde laut Polizei festgestellt, dass die Eingangstür lediglich angelehnt war. Außerdem habe sich herausgestellt, dass die Räumlichkeiten durchwühlt worden seien. Gestohlen worden sei aber nichts, hieß es heute. Die Ermittler hoffen auf Hinweise. Etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed