Logo
Anzeige
Anzeige

Der Neuburger hatte bereits am Freitag die Polizei beschäftigt, gestern sorgte er – wieder unter Drogen – erneut für einige Aufregung.

(ty) Nachdem, wie berichtet, ein 22 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau am Freitagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Karlshuld unter Drogen-Einfluss und ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein mit einem nicht zugelassenen und unversicherten Pkw einen Verkehrsunfall verursacht hatte und anschließend geflüchtet war, soll er am gestrigen Samstag erneut mehrere Straftaten begangen haben. Wieder unter dem Einfluss von Drogen, wie die Neuburger Polizeiinspektion heute mitteilte. 

Es fing gestern den Angaben zufolge damit an, dass der 22-Jährige gegen Mittag einen Polizeibeamten am Telefon beleidigte. Anschließend sei der junge Mann mit seinem Mofa in die Bahnhofstraße in Neuburg gesteuert und habe dort ein geparktes Fahrzeug beschädigt. "An einem Audi trat er einen Außenspiegel ab, riss das hintere Kennzeichen weg und brach den Heckscheibenwischer ab", heißt es dazu im heutigen Bericht der Polizei. Anschließend habe der 22-Jährige in der Nähe des Stadtteils Maxweiler sein Mofa auf die Bahngleise gestellt.

 

Daraufhin wurde laut Polizei über das Notfall-Management der Deutschen Bahn für den betroffenen Schienen-Abschnitt die Sichtfahrt angeordnet. Der 22-Jährige selbst sei schließlich von den Gesetzeshütern an seiner Wohnanschrift angetroffen worden. "Zu seinem eigenen Schutz wurde er ins Klinikum eingewiesen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Bei dem jungen Mann sei erneut Rauschgift gefunden worden. An dem angegangenen Pkw sei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von 1500 bis 2000 Euro entstanden.

Zum ersten Vorfall:

22-Jähriger blickt umfangreichem Strafverfahren entgegen


Anzeige
RSS feed