Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Pkw-Lenker wurde im Ortsteil Aufham gestoppt. Wie sich herausstelle, saß er alkoholisiert am Steuer.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag ein Pkw-Lenker in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten, die handfeste Konsequenzen für ihn haben dürfte. Gestoppt worden war der 49 Jahre alte Mann, der aus dem Landkreis Freising stammt, gegen 15.40 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, als er mit seinem Opel gerade im Ortsteil Aufham unterwegs war.

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, sei bei dem Mann zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Test habe anschließend auch einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Den 49-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot. Außerdem muss er mit zwei Strafpunkten im Verkehrs-Zentral-Register rechnen.


Anzeige
RSS feed