Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Hergang des Unglücks auf der EI37 gibt es unterschiedliche Angaben. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

(ty) Eine schwer verletzte Frau (80), zwei jeweils leicht verletzte Männer (47 und 80), zwei demolierte Autos und rund 35 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße EI37 in der Nähe von Kösching ereignet hat. Angesichts unterschiedlicher Angaben zum Unglücks-Geschehen bitten die Beamten von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt um Hinweise von Zeugen.

 

Die Polizei berichtete heute folgendes: Auf der Kreisstraße war ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Smart-Roadster – vom Köschinger Waldhaus her kommend – in Richtung Kösching unterwegs. Vor ihm fuhr ein 49-Jähriger, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, mit einem Porsche. Dieser verringerte nach eigenen Angaben seine Geschwindigkeit vor dem Einfahren in eine Rechtskurve, etwa zwei Kilometer nach dem Köschinger Waldhaus, nur leicht. Der Smart-Fahrer gab dagegen an, der Porsche-Lenker habe stark gebremst. Der 47-Jährige war offenbar schneller unterwegs und musste stark bremsen.

Dabei sei der Smart-Roadster auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier stieß der Kleinwagen nach Angaben der Verkehrspolizei mit seiner linken Front gegen den linken Kotflügel eines gerade entgegenkommenden BMW-X1. Die 83 Jahre alte Beifahrerin in dem BMW habe durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 80-jährige BMW-Fahrer aus Ingolstadt sowie der 47-jährige Smart-Lenker erlitten laut Polizei jeweils leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 35 000 Euro beziffert. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden gesperrt. Die Absicherung wurde von der Feuerwehr aus Kösching übernommen. Etwaige Zeugen – zum Unfallzeitpunkt waren nach Angaben der Beteiligten auch einige Radler hier unterwegs – werden darum, gebeten sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed