Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben Leute feierten gestern Abend in einem Keller in Bad Abbach, allen droht nun ein Bußgeld. Weiteres verbotenes Treffen in Wang.

(ty) Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion haben am gestrigen Abend gegen 21.45 Uhr eine Corona-Party aufgelöst, die im Keller eines Wohnhauses in Bad Abbach gefeiert worden ist. Von den Gesetzeshütern wurden laut heutiger Mitteilung insgesamt sieben Personen aus Bad Abbach und Regensburg im Alter zwischen 33 und 54 Jahren angetroffen, die zum Teil alkoholisiert waren. Die Fete wurde beendet, die Leute – sechs Männer und eine Frau – wurden nach Hause geschickt. Auf sie kommt nun jeweils ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen die Infektion-Schutz-Regelungen zu; damit droht ihnen ein Bußgeld. 

Ebenfalls eine angesichts der geltenden Corona-Auflagen derzeit verbotene Zusammenkunft haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gestern kurz vor Mitternacht im Gemeinde-Bereich von Wang (Landkreis Freising) beendet. Wie es heißt, trafen die Gesetzeshüter in einem verlassenen Gebäude des Wasserkraftwerks in der Nähe des Isar-Kanals auf drei Jugendliche. Weil diese laut Polizei aus unterschiedlichen Haushalten stammen, erwartet sie nun eine Anzeige. Auch sie müssen somit jeweils mit einem Bußgeld rechnen.

Die aktuelle bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Der Mindestsatz liegt bei 150 Euro. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar.

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed