Logo
Anzeige
Anzeige

An der Staatsstraße 2232 schnitt jemand 14 Ahornbäume um, auf einem Privat-Anwesen im Ortsteil Weihern acht Obstbäume.

(ty) Nach zwei ebenso krassen wie illegalen Baumfäll-Aktionen im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion jeweils strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. An der Staatsstraße 2232 wurden – nicht zum ersten Mal – insgesamt 14 Ahorn-Bäume ungenietet, der Schaden wird diesmal auf rund 15 000 Euro beziffert (Foto oben). Ein ebenfalls noch unbekannter Täter hat auf einem Privat-Grundstück an der Eberstettener Straße acht Obstbäume gefällt.

Irgendwann zwischen dem 1. März und dem gestrigen Donnerstag hat jemand die Ahornbäume neben der Staatsstraße 2232 gefällt, die kurz nach der Abzweigung von der Joseph-Fraunhofer Straße gepflanzt worden waren. "Vor einigen Jahren waren diese Bäume schon einmal gefällt worden, woraufhin die zuständige Straßenbau-Behörde Ersatz-Pfanzungen vornahm", erinnert ein Polizei-Sprecher. Nun hat jemand auch diese Bäume gefällt. Der Ersatz der illegal entfernten Bäume wird laut heutiger Mitteilung der Polizei mit ungefähr 15 000 Euro zu Buche schlagen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten

 

Ebenfalls ein noch nicht identifizierter Täter hat auf einem Privat-Grundstück an der Eberstettener Straße bei Hausnummer 24 im Pfaffenhofener Ortsteil Weihern insgesamt acht Obstbäume gefällt. "Nach Spurenlage dürfte er hierzu eine Kettensäge verwendet haben", heißt es von der Polizei. "Nachdem diese in aller Regel eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse verursacht, blieb diese unbefugte Aktion möglicherweise nicht unbemerkt." Die Beamten hoffen auch in diesem Fall auf Hinweise etwaiger Zeugen. Der an diesem Tatort – nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag oder Mittwoch – angerichtete Schaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed