Logo
Anzeige
Anzeige

Der infizierte 38-Jährige befindet sich laut Landratsamt auf der Intensiv-Station, seine Lebensgefährtin steht unter strenger Quarantäne.

(ty) Am heutigen Freitag ist im Kreis Dachau erstmals bei einem mit dem Corona-Virus infizierten Patienten die Covid-Mutation B.1.1.7 festgestellt worden. Das wurde am Nachmittag aus dem Landratsamt mitgeteilt. Der betroffene 38-jährige Patient aus Dachau wird den Angaben zufolge aktuell auf der Intensiv-Station im Dachauer Krankenhaus behandelt, "seine Lebensgefährtin steht unter strenger Quarantäne". Das Klinikum und das hiesige Gesundheitsamt stünden im engen Austausch, so ein Behörden-Sprecher.

Das Landratsamt bittet die Bevölkerung "um disziplinierte und konsequente Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen sowie corona-bedingten Beschränkungen". Insbesondere verweist die Behörde auf die geltenden Kontakt-Beschränkungen und auf die Masken-Pflicht. Aktuelle Informationen und Zahlen zur Corona-Situation im Kreis Dachau bietet das Landratsamt auf seiner Internet-Präsenz; hier der direkte Link zu den Corona-Daten. 

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed