Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Tier brach aus einem Gatter aus und war dann auf verschiedenen Straßen im Nordwesten von München unterwegs.

(ty) Am späten gestrigen Vormittag sind gegen 11.30 Uhr bei der Einsatz-Zentrale des Münchner Polizeipräsidiums einige Mitteilungen über ein entlaufenes Pferd eingegangen, das auf verschiedenen Straßen im Nordwesten der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs war. Mehrere Streifen-Besatzungen begaben sich folglich auf die Suche nach dem Tier. "Schließlich konnte es auf der Allacher Straße gesichtet werden", wurde heute berichtet.

Nach mehreren Versuchen, das ausgebüxte Tier einzufangen, sei es einer pferde-erfahrenen Beamtin schließlich gelungen, es zu beruhigen und zu sichern. Die Halterin des Pferdes, die in diesem Bereich auch auf der Suche nach ihrem Tier war und sich ebenfalls per Notruf gemeldet hatte, gab laut Polizei an, dass das Pferd aus einem geschlossenen Gatter ausgebrochen war. Hierbei hatte es sich leicht verletzt. Das Tier wurde wieder in den heimischen Stall zurückgebracht.


Anzeige
RSS feed