Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Reinigung eines Gasgrills kam es zu einem Zwischenfall. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

(ty) Ein 35 Jahre alter Mann wollte am späten gestrigen Nachmittag seinen Gasgrill an der Asamstraße im Schrobenhausener Ortsteil Sandizell reinigen, als es zu einem Zwischenfall gekommen ist. Aus bislang unbekannten Gründen, so teilte die Polizei heute mit, entzündeten sich dabei zum einen ausströmendes Gas sowie zum anderen auch der Grill selbst. "Der 35-Jährige erlitt hierbei leichte Verbrennungen an Kopf und Händen", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Abend mit. 

Der entstandene Brand sei von den angerückten Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr gelöscht worden. Die weiteren alarmierten Floriansjünger aus umliegenden Ortsteilen seien nicht mehr benötigt worden. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Fremdverschulden an dem Unglück könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Nennenswerter Sachschaden entstand, außer an dem Grill, offenbar nicht.


Anzeige
RSS feed