Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ford-Transit-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag aus dem Verkehr gezogen, er hatte über 0,5 Promille intus.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem 42-Jährigen in Münchsmünster zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 17.45 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Ford-Transit gerade auf der Schwaiger Straße unterwegs war. Die Tour war damit für ihn auch an Ort und Stelle beendet, seine Weiterfahrt wurde unterbunden – und ihm droht jetzt ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Laut heutiger Mitteilung stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen kommt, "eine leichte Alkoholfahne" fest. Ein anschließender freiwilliger Test habe ergeben, dass der Ford-Lenker mehr als 0,5 Promille intus hatte. Ein gerichtsverwertbare Test auf der Polizei-Dienststelle habe den zuvor gemessenen Alkohol-Wert dann bestätigt. "Der Mann muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed