Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar hat ein Unbekannter das schrottreife Fahrzeug, das zu Übungs-Zwecken diente, in Flammen gesteckt.

(ty) Am gestrigen Abend ist wenige Minuten nach 19.30 Uhr bei der Polizei ein auf dem Parkplatz des Feuerwehr-Gerätehauses an der Martinsstraße in Manching-Pichl brennendes Fahrzeug gemeldet worden. Ein Pärchen, das gerade in der Gegend einen Spaziergang gemacht hat, hatte – so wurde heute berichtet – zuvor einen lauten Knall wahrgenommen. Anschließend fiel den beiden das brennende Auto auf und sie alarmierten deshalb die Polizei.

"Bei dem abgebrannten Fahrzeug handelte es sich um ein schrottreifes Übungsfahrzeug der Feuerwehr", teilte die für Manching zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt mit. Der Pkw sei von den angerückten Floriansjüngern gelöscht worden. Die Polizei ermittelt jetzt in diesem Fall strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed