Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstädterin betrunken am Steuer erwischt: Ihr blüht ein Fahrverbot, möglicherweise gar der Entzug der Fahrerlaubnis. 

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist in Ingolstadt eine 51 Jahre alte Pkw-Lenkerin in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für sie handfeste Konsequenzen hat. Gestoppt worden war die Einheimische gegen 1.40 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße. Wie die Polizei berichtet, drang "deutlicher Alkohol-Geruch" aus dem Fahrzeug-Inneren. Ein Test habe dann bei der Frau einen Alkohol-Wert ergeben, der knapp über 1,1 Promille gelegen habe. Damit war für die Frau die Tour erst einmal beendet.

Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Auto-Schlüssel wurde laut Polizei zunächst sichergestellt und dann dem Lebensgefährten der 51-Jährigen ausgehändigt. Der Frau drohen nun mindestens ein mehrwöchiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld und Strafpunkte. Sollte sich ein Wert von mehr als 1,1 Promille bestätigen, dann blüht ihr ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. 

Lesen Sie auch:

Mittags schon hackedicht: 45-Jähriger ist den Führerschein los


Anzeige
RSS feed