Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer hatte fast 1,8 Promille intus, als er in Ingolstadt in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist gestern Mittag einem stockbesoffenen Pkw-Lenker in Ingolstadt zum Verhängnis geworden. Der 45 Jahre alte Mann wurde gegen 12.15 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion im Stadtgebiet gestoppt und unter die Lupe genommen. Nachdem die Polizisten bei dem Mann Alkohol-Geruch Wahrgenommen hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser bestätigte laut heutiger Mitteilung den im Raum stehenden Verdacht nicht nur, sondern ergab einen Wert von "knapp 1,8 Promille".

Damit waren die weiteren Schritte klar: Der 45-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Den wird der Mann vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem 45-Jährigen auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed