Logo
Anzeige
Anzeige

Jugendliche sorgten am Wochenende mit illegaler Spritztour im Kreis Regensburg für nächtliche Aufregung.

(ty) In der Nacht zum Samstag sollte gegen 1.30 Uhr in Pettendorf (Landkreis Regensburg) von der Polizei ein Auto einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer, der samt Beifahrer unterwegs war, machte sich den Angaben zufolge allerdings davon. Die Flucht auf vier Rädern habe über befestigte und unbefestigte Straßen sowie über Wiesen und Felder geführt; geendet habe sie nach zirka zehn Minuten in einem Acker. Dann aber türmten die beiden Insassen auf Schusters Rappen. Wie die Polizeiinspektion aus Nittendorf heute berichtete, flüchteten sie zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.

"Ein Flüchtiger konnte eingeholt und festgenommen werden", heißt es weiter. Die zweite Person sei dann ermittelt worden. Die beiden 16-Jährigen hatten den Wagen laut Polizei im Bereich Lappersdorf entwendet und – ohne im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein – eine Spritztour unternommen. "Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen unbefugten Gebrauches eines Kfz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen", so ein Polizei-Sprecher. "Darüber hinaus könnten auf sie noch zivilrechtliche Forderungen wegen Schäden am Dienst-Kfz und an der Ausrüstung der sie verfolgenden Beamten zukommen."


Anzeige
RSS feed