Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dreister Einschleich-Diebstahl in Ingolstadt: Geld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

(ty) Wie bei der Polizei erst nachträglich bekannt geworden ist, wurde bereits am 18. November (Mittwoch) ein so genannter Einschleich-Diebstahl in einem Einfamilienhaus an der Fuggerstraße in Ingolstadt begangen. Den Angaben zufolge saßen die Gebäude-Eigentümer gerade im Wohnzimmer vor dem Fernseh-Gerät, als sie von dem dreisten Täter beklaut worden sind. Die Kripo bittet etwaige Zeugen, die an diesem Abend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.

 

Zwischen 19 Uhr und 21.45 Uhr habe sich der bisher unbekannte Täter ins Haus geschlichen – die Terrassentür sei nur angelehnt gewesen, was ihm zugute kam. "Zuvor hatte er vermutlich einen Zaun des Grundstücks überstiegen", so die Polizei. Im Haus habe der ungebetene Gast mehrere Räume durchsucht. Erbeutet habe Schmuck und Bargeld im Wert eines mittleren vierstelligen Euro-Betrags. "Dass die Hauseigentümer zum Zeitpunkt des Diebstahls im Wohnzimmer vor dem Fernseher saßen, störte den Dieb nicht", meldet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Verlassen habe der Täter das Gebäude sehr wahrscheinlich durch die Haustür.


Anzeige
RSS feed