Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in Ingolstadt. Der Täter erbeutete Münzgeld und Zigaretten für rund 1000 Euro und aß noch drei Schoko-Riegel.

(ty) Am Mittwochabend ist es in einem Getränkemarkt an der Feselenstraße im Ingolstädter Süden zu einem doch eher ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Aber der Reihe nach. Der Geschäftsführer schloss laut Polizei nach Ladenschluss sein Geschäft wie gewohnt ab und verließ es dann zunächst für kurze Zeit. Nachdem er jedoch bemerkt hatte, etwas im Laden vergessen zu haben, kehrte er noch einmal zurück. Dabei habe der 31-Jährige zwar Geräusche aus dem Verkehrsraum wahrgenommen, die offenbar mit Getränke-Kisten verursacht worden seien.

Als der Geschäftsführer dann nachgeschaut habe, habe er jedoch nichts Besonderes feststellen können. Nach Angaben der Polizei versperrte er deshalb den Getränkemarkt erneut und begab sich anschließend nach Hause. Am Tag darauf, also gestern, habe der 31-Jährige allerdings feststellen müssen, dass sich offenbar am Mittwochabend zwischen 19 und 20.10 Uhr doch noch ein unbekannter Täter in den Räumlichkeiten aufgehalten hatte, als er diese abgesperrt hatte. Und dieser Unbekannte verdingte sich als Langfinger.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion habe sich der Täter in dem Geschäft einsperren lassen; gestohlen habe er sowohl Münzgeld als auch Zigaretten. Der Gesamtwert der Beute wurde auf knapp 1000 Euro beziffert. "Zudem aß der Dieb während seiner Tathandlung noch drei Schoko-Riegel und ließ seine Hinterlassenschaften in einer Mitarbeitertoilette zurück", meldet die Polizei. Die Beamten ermitteln jetzt wegen Hausfriedensbruchs und wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.


Anzeige
RSS feed