Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger war zunächst in Richtung Ernsgaden unterwegs und übersah dann beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

(ty) Einen Verletzten und nicht unerheblichen Sachschaden hat es am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Manching gegeben, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt waren. Gescheppert hat es gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße B16. Neben den Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei und dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte von der Manchinger Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Absicherungs- und Umleitungs-Maßnahmen.

Nach Angaben der Polizei war ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der besagten Bundesstraße – von Manching her kommend – in Richtung Ernsgaden unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2335 nach links in diese abbiegen. Dabei ist ihm allerdings ein Fehler unterlaufen. Wie es heißt, übersah er den entgegenkommenden Wagen, der von einem 27-Jährigen aus München gesteuert wurde. Im Einmündungs-Bereich sei es deshalb zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.

Durch den Aufprall sei der Wagen des 50-Jährigen noch gegen den Pkw eines 47-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt geschleudert worden, der gerade an der Eimündung wartete und nach rechts auf die Bundesstraße einfahren wollte. Der 50-Jährige habe bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen erlitten; er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei mussten alle drei Autos abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 35 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed