Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 500 Kilogramm schwere Betonplatte fiel um, der Arbeiter geriet mit seinem rechten Fuß unter diese.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld hat sich am gestrigen Nachmittag ein folgenreicher Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.20 Uhr auf einer Baustelle im Gewerbe-Gebiet Ilmendorf. Wie es zum Hergang heißt, fiel eine Betonplatte mit einem Gewicht von ungefähr 500 Kilogramm um und ein 64 Jahre alter Arbeiter geriet dabei mit seinem rechten Fuß unter diese.

 

Der Verunglückte erlitt schwere Fußverletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 64-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Seinen Worten zufolge war die schwere Betonplatte zur Montage bereitgestellt worden. "Sie hätte von den Arbeitern noch ausgerichtet und letztendlich dann befestigt werden sollen." Ein Fremdverschulden an dem Unfall könne nach den bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed