Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder schlugen die Täter an der Pöttmeser Straße zu, wieder mussten sie ohne Beute abziehen.

(ty/zel) Bislang Unbekannte sind in der Nacht zum gestrigen Montag in eine Bank-Filiale an der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen eingedrungen, um Beute zu machen. Wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht, hatten es die Kriminellen auf den Geldautomaten beziehungsweise auf dessen Inhalt abgesehen. Allerdings mussten sie ohne Beute wieder abziehen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Im Oktober war eine andere Bank-Filiale an der Pöttmeser Straße binnen weniger Tage gleich zwei Mal heimgesucht worden; auch hier sollte der Geldautomat geknackt werden.

Zum aktuellen Fall teilte das Polizeipräsidium heute folgendes mit: Am frühen gestrigen Morgen, zwischen 2.30 Uhr und 2.45 Uhr, gelangten die Täter unauffällig in den unversperrten Vorraum der Geschäftsstelle. Allerdings sei dann hier der Versuch, den Geldautomaten zu öffnen, misslungen. Die Täter mussten sich unverrichteter Dinge wieder aus dem Staub machen. Bei dem Aufbruch-Versuch sei ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich entstanden, so eine Polizei-Sprecherin. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt bitten etwaige Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.

Ebenfalls an der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen, aber laut heutiger Mitteilung der Polizei in einer anderen Bank-Filiale, hatten im vergangenen Monat, wie berichtet, ebenfalls unbekannte Täter gleich zwei Mal versucht, denselben Geldautomaten zu knacken. Das erste Mal schlugen hier die Kriminellen zwischen Freitagnachmittag, 16. Oktober (16 Uhr), und Montagnachmittag, 19. Oktober (15.15 Uhr), zu. Ein weiterer Versuch wurde laut Angaben der Ermittler dann zwischen Samstag, 24. Oktober, und Dienstag, 27. Oktober, unternommen. Auch in diesen beiden Fällen waren die Täter ohne Beute geblieben.

Zu den Fällen im Oktober:

Schrobenhausen: Unbekannte wollten erneut Geld-Automaten knacken

Unbekannte wollten Geldautomaten in Schrobenhausen aufbrechen

 


Anzeige
RSS feed