Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in Aresing: Tor ging plötzlich zu, Kollegen hörte Hilfe-Rufe. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Bei einem Betriebsunfall, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Aresing im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat, ist ein 51 Jahre alter Handwerker aus dem Kreis Pfaffenhofen verletzt worden. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 11.15 Uhr, als der Schlosser aus Hohenwart gerade in einer Firma auf einer Hebebühne an einem Rolltor gearbeitet hat. 

Wie die Polizei berichtet, ging das Tor während der Arbeiten plötzlich zu und klemmte den 51-Jährigen ein. "Kollegen hörten seine Hilferufe und befreiten ihn unter Zuhilfenahme einer zweiten Hebebühne", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte hatte den Angaben zufolge eine Quetschung im Oberkörper-Bereich sowie leichte Gesichts-Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden.


Anzeige
RSS feed