Logo
Anzeige
Anzeige

34-jährige Pkw-Lenkerin hatte fast 2,4 Promille intus. Polizei sucht nach weiteren Zeugen und etwaigen Geschädigten.

(ty) Auf der Autobahn A92 im Landkreis Freising ist am gestrigen Abend eine total betrunkene Pkw-Lenkerin als Geisterfahrerin unterwegs gewesen und hat dabei auch einen Verkehrsunfall gebaut. Offenbar wollte die 34-Jährige, nachdem sie ihren Fehler bemerkt hatte, rückwärts auf dem Seitenstreifen zur nächsten Anschlussstelle zurücksteuern, doch dabei kam es zu einer Kollision. Die Frau hatte laut Polizei fast 2,4 Promille intus, ihr Führerschein wurde von den Beamten sofort einkassiert.

Gegen 22.20 Uhr sei bei der Einsatz-Zentrale der Polizei in Ingolstadt die Meldung über einen Geisterfahrer auf der Autobahn A92 zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Freising-Mitte eingegangen. "Ein Pkw war vermutlich an der Anschlussstelle Freising-Ost auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung München eingefahren", berichtet die Polizei. "Der Mitteiler konnte dem Fahrzeug, das sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Betriebs-Zufahrt zur Autobahn-Meisterei befand, gerade noch ausweichen", erklärte heute ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion.

 

Die angerückten Beamten fanden das Geisterfahrer-Auto, einen weißen Renault-Clio, im Bereich der Betriebs-Zufahrt auf dem Seitenstreifen vor – stehend und verunfallt, wie es heißt. Den ersten Ermittlungen der Polizisten zufolge sei der Geisterfahrerin – eine 34 Jahre alte Vertreterin aus dem Landkreis Trier – vermutlich bewusst geworden, dass sie falsch auf die Autobahn A92 aufgefahren war. Deshalb habe sie vermutlich versucht, rückwärts auf dem Seitenstreifen zur nächsten Anschlussstelle zurückzufahren. Dabei prallte sie laut Polizei gegen die Betonleitplanke am Seitenstreifen und verursachte an ihrem Pkw einen Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Die 34-Jährige sei unverletzt geblieben. Sie habe "deutliche Anzeichen für eine erhebliche Alkoholisierung" aufgewiesen, weshalb ein Test durchgeführt worden sei. Dieser ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von fast 2,4 Promille. Die Frau musste zur Blutentnahme; ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen beziehungsweise nach Verkehrsteilnehmern, die durch die Geisterfahrt gefährdet worden sind. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (0 81 61) 95 2 - 1 10 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed