Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger war zunächst zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet, am Ende fand er sich in Handschellen wieder. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 16.45 Uhr bei der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Unfall-Fahrzeug an der Ingolstädter Straße in Manching gemeldet worden. Die daraufhin dort angerückten Beamten von der für Manching zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt fanden vor Ort zwar den besagten Pkw vor, trafen aber auf keinen Fahrer. Augenscheinlich sei der Wagen von der Strecke abgekommen und in eine Böschung neben der Fahrbahn gerauscht, berichten die Gesetzeshüter.

Im Zuge der Sachverhalts-Aufnahme konnte laut Mitteilung der Polizei auch eruiert werden, wer diesen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 28-Jährige sei dann nämlich zu Fuß zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt. Nachdem er jedoch die Gesetzeshüter erblickt hatte, versuchte er – so heißt es weiter – erneut zu flüchten, indem er davonrannte. "Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch eingeholt werden und musste hierbei zu Boden gebracht werden", schildert ein Polizei-Sprecher.

"Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Polizisten mussten dem Beschuldigten zunächst Handschellen angelegt werden, bevor er zum Unfallort zurückgebracht werden konnte." Auch hier habe sich der Mann jedoch nicht beruhigen lassen, weshalb er letztendlich in Gewahrsam genommen worden sei. Noch vor Ort stellten die Beamten den Angaben zufolge fest, dass der 28-Jährige erheblich alkoholisiert war – knapp drei Promille hatte er intus. Damit aber nicht genug.

Zudem sei von den Beamten festgestellt worden, dass dem 28-Jährigen derzeit die Fahrerlaubnis entzogen und ihm somit das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt sei. Der Mann blickt nun einem umfangreichen Strafverfahren entgegen: Unter anderem werde gegen ihn wegen Fahrens trotz Fahrverbots, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Autofahren wird für ihn erst einmal kein Thema mehr sein.


Anzeige
RSS feed