Logo
Anzeige
Anzeige

Das Baustellen-Fahrzeug im Wert von 30.000 Euro wurde übers Wochenende von einem Grabungsfeld an der B16 geklaut.

(ty) Mit einem Diebstahl, bei dem nicht gerade alltägliche Beute gemacht worden ist, hat es die Polizei derzeit in Ingolstadt zu tun. Über das vergangene Wochenende ist von einer archäologischen Grabungsstätte ein Kompakt-Bagger geklaut worden. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten dabei auch die Bevölkerung um Hilfe. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum ersucht, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.

In der Nähe des "Ingopark" an der Bundesstraße B16 finden derzeit, im Vorfeld von geplanten Baumaßnahmen, Grabungen statt. Dort hatten die Mitarbeiter das Arbeitsgerät nach Angaben der Polizei, wie üblich, am vergangenen Freitagnachmittag versperrt abgestellt. Die bislang unbekannten Täter haben nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen dann irgendwann zwischen Freitag, 16 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, zugeschlagen. Der beklauten Firma sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 30 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed