Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in der Straße "Schleiferberg". Laut Feuerwehr bestand keine konkrete Gefahr für Anwohner.

(ty) Bei Bagger-Arbeiten in der Straße "Schleiferberg" in Pfaffenhofen ist es gestern Mittag zu einem Zwischenfall gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hat ein 44 Jahre alter Baugeräteführer aus dem Landkreis Kelheim einen Hausanschluss der Hauptgasleitung beschädigt. Das Malheur ereignete sich gegen 12.15 Uhr. "In Folge trat Gas aus", erklärt ein Polizei-Sprecher, "was aber sehr schnell durch Beschäftigte der dort tätigen Firma durch Schließen eines Schiebers unterbunden werden konnte."

 

Die ebenfalls hinzugezogenen Einsatzkräfte von der Feuerwehr aus Pfaffenhofen konnten nach Angaben der Polizei das Leck zunächst notdürftig abdichten, bevor dann der Schaden von der bereits anwesenden Fachfirma  ordnungsgemäß behoben wurde. Wie die Polizei unter Berufung auf die Einschätzung des Feuerwehr-Einsatzleiters berichtet, habe für die Anwohner keine konkrete Gefährdung bestanden, da eine kritische Gaskonzentration nur im unmittelbaren Schadensbereich habe messbar erfasst werden können.


Anzeige
RSS feed