Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Er geriet auf die Gegenspur, erfasste einen 50-Jährigen und prallte gegen ein Haus.

(ty) Am Samstagnachmittag ist eine 18-Jährige mit ihrem Pkw – von Allershausen her kommend – in Richtung des Ortsteils Unterkienberg unterwegs gewesen, als sie gegen 14.10 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat und dieser auf der Gegenspur in eine Gruppe von Radfahrern geraten ist. Einer aus der Gruppe, ein 50-Jähriger aus Allershausen, wurde von dem Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert, ehe er verletzt auf der Straße liegen blieb. Der Mann wurde mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei mit: Als die aus Allershausen stammende Fahrerin am Ortseingang von Unterkienberg ihren Pkw abbremste, brach unvermittelt das Heck aus und die junge Frau verlor die Kontrolle über den Wagen. Der geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Radler. Der 50-Jährige war mit insgesamt sechs anderen Radfahrern in einer Gruppe unterwegs. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. "Ein getragener Fahrradhelm verhinderte hierbei schwere Kopfverletzungen", so ein Polizei-Sprecher.

Der Pkw prallte noch gegen die Mauer eines Wohnhauses. Einen Schutzengel hatten wohl die anderen Radler aus der Gruppe, die laut Polizei mit dem Schrecken davongekommen sind. Da der Notarzt vor Ort eine Verletzung der Wirbelsäule nicht habe ausschließen können, sei der verunglückte 50-Jährige per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt gebracht worden. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Der Schaden am Auto und dem erfassten Bike wurde auf insgesamt 3000 Euro beziffert; das Haus sei unbeschädigt geblieben.


Anzeige
RSS feed