Logo
Anzeige
Anzeige

Als er bei der Mainburger Polizeiinspektion vorstellig wurde, kam ans Licht, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Gleich doppelt schlecht gelaufen ist es in der Nacht zum heutigen Sonntag in Mainburg für einen 41-Jährigen. Der Mann wurde zunächst angeblich zum Opfer einer Körperverletzung. Als der dann, verletzt und stark alkoholisiert, bei der Polizei erschien, um Anzeige zu erstatten, kam ans Licht, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Weil er den Geldbetrag, der zur Abwendung dessen Vollzugs nötig gewesen wäre, nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen. Mittlerweile sitzt der im Gefängnis.

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, soll der 41-Jährige, der keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, heute gegen 1.15 Uhr auf der Wolnzacher Straße in Mainburg zum Opfer des im Raum stehenden körperlichen Übergriffs geworden sein. Den Angaben zufolge hat der Mann dabei ein blaues Auge erlitten sowie weitere Prellungen im Gesichts-Bereich davongetragen. "Bislang konnte der unbekannte Täter nicht ermittelt werden", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der 41-Jährige sei persönlich bei der Mainburger Polizei-Dienststelle erschienen, um das Körperverletzungs-Delikt zu melden. Er sei "stark alkoholisiert" gewesen, als er bei den Beamten vorstellig wurde. Eine Überprüfung habe ergeben, dass gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl vorgelegen habe, der durch Bezahlung einer Geldstrafe hätte abgewendet werden können. Aufgrund dessen sei der Mann festgenommen und im Haftraum arrestiert worden. Weil er die Zahlung nicht habe leisten können, sei er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed