Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter wollte in einen Verbrauchermarkt einsteigen, demolierte dabei die Zugangs-Kontrolle und Schiebetüren.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag hat ein bislang unbekannter Täter in Mainburg versucht, in einen Verbrauchermarkt an der Ingolstädter Straße einzubrechen. Der Kriminelle hatte zwar letztlich mit seinem Bemühungen keinen Erfolg, wie heute von der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet wurde. Allerdings hinterließ er am Tatort einen beträchtlichen Sachschaden, der nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 7000 Euro angesiedelt wird.

Nach Angaben der Polizei wurde die elektronische Zugangs-Kontrolle zerstört. Außerdem seien die Schiebetüren des Eingangsbereichs demoliert worden, als der Täter versucht habe, diese gewaltsam mit einem noch nicht ermittelten Gegenstand aufzubrechen. In den Verbrauchermarkt selbst sei der Unbekannte jedoch nicht gelangt, weshalb auch nichts gestohlen wurde. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed