Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Notarzteinsatzes fuhren die Züge nach München derzeit nur bis Baar-Ebenhausen: Jetzt ist die Strecke wieder frei 

(ty) Die Sperrung auf der Bahnstrecke zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Es kann aber noch zu Folgeverzögerungen kommen.

Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war die Strecke zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen gesperrt. Die Züge aus Richtung München-Hauptbahnhof verkehrten bis Rohrbach und enden dort. Die Züge aus Richtung Ingolstadt-Hauptbahnhof endeten vorzeitig in Baar-Ebenhausen.  Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen wurde eingerichtet.

Mit dem Einsatzstichwort „Person von Zug erfasst“ wurden die Rettungskräfte der Feuerwehren Reichertshofen, Langenbruck, Winden, Geisenfeld sowie das BRK, der Notarzt und das Kriseninterventionsteam an die Bahnstrecke Ingolstadt–München gerufen. Eine Person war von einem ICE-Zug erfasst worden; sie erlag am Unfallort ihren Verletzungen. Der Kriseninterventionsdienst war zur Betreuung des Zugführers und der Fahrgäste vor Ort.

 


Anzeige
RSS feed