Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Pkw-Lenker wurde in Nandlstadt von der Polizei kontrolliert: Er saß mit über 1,8 Promille am Steuer.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 45 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem Landkreis Freising stammt, wurde gegen 22.50 Uhr gestoppt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten von der Moosburger Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung "deutlichen Alkohol-Geruch fest". Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 1,8 Promille ergeben. 

Es kam deshalb, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Alkohol-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den wird der 45-Jährige wohl auch so schnell nicht wieder sehen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr droht dem Mann – neben einer Geldstrafe – auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed