Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-Jährigen aus Gaimersheim wurde gestern Abend eine Polizei-Kontrolle in Markt Indersdorf zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Markt Indersdorf ist am gestrigen Abend einer stockbesoffenen Pkw-Lenkerin zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Die 47 Jahre alte Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim stammt, wurde gegen 20 Uhr von Beamten der Dachauer Polizeiinspektion gestoppt, als sie mit ihrem Auto auf der Dachauer Straße unterwegs war. Hier war die Rausch-Tour dann auch beendet. 

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, ergab ein Test bei der Frau einen Alkohol-Pegel von vier Promille. Daraufhin musste die 47-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Den wird die Frau wohl so schnell nicht wiedersehen, denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihr nun bevorsteht, droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed