Logo
Anzeige
Anzeige

In Eichstätt gerieten zwei Gruppen aneinander. 17-Jähriger wurde zu Boden gebracht und von mehreren Leuten verprügelt. 

(ty) Am frühen gestrigen Abend ist es am Herzogsteg in Eichstätt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurde dabei ein 17-jähriger Einheimischer zu Boden gebracht, anschließend sollen vier Kontrahenten auf ihn eingeprügelt haben. Ein 15-Jähriger habe den 17-Jährigen sogar mit einer Eisenstange angegriffen und am Kopf getroffen. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen laufen; um Hinweise von Zeugen wird gebeten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist folgendes geschehen: Gegen 18.30 Uhr suchte eine Gruppe von fünf Jugendlichen aus Eichstätt im Alter von 16 und 17 Jahren den Spielplatz am Ritter-von-Hofer-Weg auf und traf dort auf eine vierköpfige Gruppe von 15-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Aus bislang noch nicht bekannten Gründen habe sich dann ein Streit zwischen den beiden Parteien entwickelt und es sei schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 17-Jährige aus Eichstätt zu Boden gestoßen worden sei. "Anschließend schlugen vier Jugendliche auf den 17-Jährigen ein", so ein Polizei-Sprecher. "Dabei hat ein 15-Jähriger den 17-Jährigen mit einer Eisenstange attackiert und am Kopf getroffen." 

Der 17-Jährige sei vom Rettungsdienst in die örtliche Klinik gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der junge Mann sowohl Kopfverletzungen als auch Prellungen davongetragen. Ein Teil der Beteiligten hatte sich bereits davongemacht, als die Polizisten vor Ort eintrafen – die geflüchteten Jugendlichen seien aber im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen bereits ermittelt worden. Die Ermittlungen zur Aufklärung des genauen Ablaufs der Auseinandersetzung laufen noch. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed