Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jährige verursachte auf der PAF8 einen Auffahr-Unfall. Mädchen (6) musste vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht werden.

(ty) Ein verletztes Kind im Alter von sechs Jahren, zwei demoliert Autos und mehrere tausend Euro Sachschaden  – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF8 bei Unterschnatterbach. Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin erkannte nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ein Brems-Manöver zu spät und verursachte daraufhin einen Auffahr-Unfall.

Laut dem heutigen Bericht der Polizei ist folgendes geschehen: Ein 36-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach war – zusammen mit seiner Ehefrau und der sechsjährigen Tochter auf dem Rücksitz – mit einem Pkw auf der besagten Kreisstraße auf Höhe der Ortschaft Unterschnatterbach in südöstlicher Richtung unterwegs. Dahinter fuhr ein Auto, das von der 64-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde-Gerolsbach, gesteuert wurde. Kurz nach dem Ortschild, außerorts, musste der 36-Jährige wegen eines die Straße überquerenden Wildtiers stark abbremsen.

"Die hinterherfahrende Dame übersah dies wohl und fuhr dem Pkw hinten auf", heißt es von der Polizei. Die Tochter auf dem Rücksitz im ersten Wagen habe durch den Aufprall leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei berichtet von Verdacht auf ein Schleudertrauma und ein Halswirbelsäulen-Syndrom. Das Kind sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der Sachschaden an den beiden Unfall-Fahrzeugen wurde auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed