Logo
Anzeige
Anzeige

Im Verdacht stehen Jugendliche. Feuerwehr musste gestern bei den Recycling-Containern zum Löschen anrücken. 

(ty) Am Sportweg in Rohrbach hat es am gestrigen Abend einen Feuerwehr-Einsatz gegeben, der nun Ermittlungen der Polizei nach sich zieht. Ursache war ein kleineres Feuer, das gegen 21.30 Uhr im Bereich der Recycling-Container ausgebrochen war. Die örtlichen Floriansjünger wurden alarmiert, sie konnten den Brand nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auch schnell löschen. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand, heißt es weiter.

 

Eine Frau hatte bei der Polizei gemeldet, dass mehrere junge Leute in dem genannten Bereich zündeln würden. "Die Jugendlichen haben dabei mutmaßlich mehrere Zeitungen angezündet und sind anschließend fußläufig geflüchtet", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Zeugen-Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed