Logo
Anzeige
Anzeige

"Wenn wir alle zusammenhalten, dann wird es uns gelingen, die Infektionszahlen auch wieder nach unten zu drücken."

(ty) Angesichts der aktuellen Corona-Situation wendet sich der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) in einer Video-Botschaft an die Bürger. In dem kurzen Film (siehe unten) nimmt das Stadtoberhaupt kurz Bezug auf die jüngsten Entwicklungen in der Pandemie, spricht von einem schwierigen Jahr und thematisiert die seit dem heutigen Montag, 2. November, im Rahmen des bayern- und bundesweiten Teil-Lock-Downs bis Ende des Monats geltenden massiven Einschränkungen.

 

"Wir müssen versuchen, bestmöglich mit der Situation umzugehen", ermutigt Herker. Das sei auch ein Auftrag an die Stadtverwaltung, sagt er und geht auf ergriffene Maßnahmen ein. Am Ende komme es aber darauf an, dass jeder einzelne seinen eigenen Beitrag leiste. "Dann wird es uns gelingen, den Virus zu stoppen", so der Rathauschef. Seine dringende Bitte an die Bürger lautet wörtlich: "Halten Sie sich zurück, halten Sie sich an die Kontakt-Beschränkungen!" Herker hofft jedenfalls, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen. 

Sein Appell beziehungsweise seine Hoffnung: "Wenn wir alle zusammenhalten, dann wird es uns gelingen, die Infektionszahlen auch wieder nach unten zu drücken." In der Video-Botschaft ruft Bürgermeister Herker die Menschen außerdem dazu auf, die heimischen Gastronomie-Betriebe durch die Nutzung der von diesen angebotenen Liefer-Dienste zu unterstützen: Wer es sich leisten könne, der solle doch einmal öfter bestellen, so der Aufruf. 

Zum Hintergrund:

Pfaffenhofen kauft Luft-Reinigungs-Geräte für Schulen und Kitas

Was der beschlossene "Lock-Down light" für Pfaffenhofen bedeutet

Kampf gegen Corona: "Lock-Down light" in Bayern gilt ab 2. November

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed