Logo
Anzeige
Anzeige

Der 73-Jährige wollte die Straße überqueren und wurde in der Dunkelheit von einem 40-jährigen Mercedes-Fahrer übersehen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hat sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fußgänger verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 17.45 Uhr bei einer Tankstelle an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13). Der 73-Jährige wurde von einem Auto erfasst, er musste dann vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gefahren werden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kam der Mann aber zum Glück mit leichten Verletzungen davon.

 

Nach Angaben der Polizei war ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes von einem Tankstellen-Gelände aus nach links auf die Joseph-Fraunhofer-Straße abgebogen, um in südlicher Richtung weiterzufahren. Zeitgleich habe der Fußgänger auf Höhe der Tankstelle die Straße überqueren wollen. Wegen des Regens und wegen der Dunkelheit habe der Pkw-Lenker den bereits auf der Straße befindlichen 73-Jährigen zu spät erkannt und diesen mit seinem Auto erfasst, als er bereits abgebogen war.


Anzeige
RSS feed